WAS IST ,,KHAO MAN GAI”?

Khao Man Gai
AUTHENTISCHE  GERICHT

KHAO  MAN  GAI

„Hühnchen und Reis“ ist eines der Hauptgerichte in Asien. Seine Wurzeln entwickelten sich in China. Das Gericht wurde populär, als sich seine Einwanderer in Asien niederließen. Das besondere an dem Gericht ist seine einzigartige Soße „Khao Man Gai“, welche mit einem seit Jahrhunderten übermittelten Rezept hergestellt wird.

Eines unserer beliebtesten thailändischen Gerichte ist tatsächlich der einfache und köstliche Reis mit Hühnchen der mit unserer phänomenalen “Khao Man Gai” – Soße genossen werden kann. 

Khao man gai wurde von den Hainanern nach Thailand gebracht, die aus der chinesischen Provinz Hainan einwanderten. Hainan wurde international für seinen hervorragenden Khao Man Gai (Hühnerreis) anerkannt. In Hunans Bezirk Wengchang züchteten die Menschen ein Huhn einheimischer Rassen, das allgemein als Wengchang-Huhn bekannt ist. Diese Rasse war berühmt für ihr zartes und herzhaftes Fleisch, ihre dicke und weiche Haut. Die Hainaner hatten eine spezielle Methode zum Kochen von Reis, der mit Hühnchen gegessen werden sollte. Als das Huhn gekocht wurde, schwebte das Fett nach oben. Das Fett wurde dann zum Braten von rohem Reis mit etwas Knoblauch, Ingwer und Salz verwendet, bevor es in einer Brühe gekocht wurde, in der das Huhn gekocht worden war, um “Khao Man” (Reis mit Hühnersud) herzustellen.

 

Bei ihrer Ankunft in Thailand setzten die hainanischen Migranten die Tradition des hainanischen Hühnerreises fort und verwendeten einheimische thailändische Hühner. Das Fleisch wurde beim Kochen noch zärter und schmackhafter.

Eine der Methoden, um den Reis richtig zu kochen, besteht darin, ungekochten Reis bei schwacher Flamme mit Knoblauch und Ingwer in der Pfanne zu braten, nach und nach schmackhaften Hühnchensud hinzuzufügen und sicherzustellen, dass der Sud gut eingemischt ist. Dann wird Hühnerbrühe hinzugefügt und köcheln gelassen. Abgesehen von richtig gekochtem Reis muss das Huhn perfekt gekocht werden, damit das Fleisch saftig und zart ist. Die Qualität des Huhns ist auch wichtig. Traditionell werden Reis und Hühnchen mit der legendären „Khao Man Gai“ – Sauce, Gurken-, Koriander- und Hühnersuppe serviert.

Variety is the spice of life, and spices come in many varieties

~ Anaïs Nin

Khao Man Gai in Thailand

Die beliebte Einteller-Mahlzeit Khao Man Gai (Hühnchen und Reis) ist in Thailand von Stand zu Stand unterschiedlich im Geschmack und an beliebten Orten ist es nicht einfach, einen Platz ohne Warteschlangen zu bekommen. Das Gericht ist sehr zugänglich, lecker und erschwinglich und kann so gut sein, dass manches Fachgeschäft sogar vom Michelin-Führer anerkannt wurde!

Das Gericht ist nicht zu kompliziert zuzubereiten und erfordert nicht viel kulinarisches Können, obwohl es eine andere Geschichte ist, sicherzustellen, dass es so lecker ist, dass jeder etwas möchte. Für Straßenstände sind keine Lizenzen oder behördliche Genehmigungen erforderlich, es sei denn, sie werden als Franchise-Unternehmen betrieben. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es an jeder Ecke Geschäfte gibt, die Hühnchen und Reis verkaufen.

lecker

Mit frischem Gemüse mischen

AUTHENTISCH

Gefühlt nach Thailand 

EINFACH

Natürliche Zutaten

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share